Lesen Sie unsere Statuten

Nachdem 1892 mehre «Gwerbler» aus Walzenhausen Gründungsmitglieder des Gewerbeverbandes Appenzell Ausserhoden waren, gründeten sie 1901 den heutigen Gewerbeverein Walzenhausen. Er engagiert sich seit seinem Bestehen für die Anliegen des Gewerbes in Gesellschaft und Politik. Unterstützt werden seine Mitglieder in jeglicher Form für die Förderung des Berufnachwuchses und für gute gewerbliche Rahmenbedingungen.

Der Verein führt Gewerbeausstellungen durch, damit die Besucher sich zwanglos über die Leistungsfähigkeit der jeweiligen Betriebe informieren können. Nebst dieser Anliegen fördert er auch den Austausch zwischen den Mitgliedern mit Anlässen und Informationsveranstaltungen. Er wird durch den Vorstand nach aussen vertreten.

PräsidentDaniel Frunz
Vizepräsident
VizepräsidentPio De Martin
Aktuar
AktuarMarcel Meyerhans
Kassier
KassierMartin Künzler
BeisitzerRoger Kellenberger

Werden Sie Mitglied

Es würde uns freuen, Sie als Mitglied bei uns zu begrüssen. Füllen Sie einfach das Anmeldeformular aus und schicken Sie es ab. Gerne laden wir sie anschliessend zu unserer nächsten Hauptversammlung ein.